Neu-Isenburg,

Girlsday 2014 beim THW Neu-Isenburg

Großes spielend leicht bewegen“ war das Thema unserer Girlsday-Veranstaltung für das Jahr 2014.

5 Schülerinnen meldeten sich über das Internetportal www.girls-day.de bei uns an. Über das Frauenbüro der Stadt Neu-Isenburg wurden 3 weitere Schülerinnen direkt bei uns angemeldet.
 Wir begannen mit einer kurzen Vorstellung des Technischen Hilfswerks und den Aufgaben unseres Ortsverbandes.
Anschließend ließen unsere Besucherinnen ihre Muskeln spielen.
Ein 3 Tonnen schwerer Betonklotz wurde nur mit Körperkraft um 20 cm angehoben.

Unsere Übungspuppe „Erwin“ war wieder einmal unter einer Betonplatte eingeklemmt worden. Die Schülerinnen befreiten ihn mit den Hebekissen und dafür mussten sie wirklich nur mit einem Finger die Hebel am Steuerpult bewegen.

Zum Schluss wurde mit dem Greifzug noch ein LKW-Anhänger gezogen.

Für jede Teilnehmerin gab es eine Urkunde und alle waren überzeugt, dass auch sie locker große Gewichte ganz alleine bewegen können.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: